SBBZ Kressbronn macht mit beim Clean Up Day

SBBZ Kressbronn macht mit beim Clean Up Day
Fleißig haben die Schüler in Kressbronn Müll aufgesammelt. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

WOCHENBLATT

Wir wollen helfen, dass unser Ort sauberer und unsere Umgebung schöner wird! Das war die Motivation für 45 Schüler des SBBZ, am vergangenen Freitag gemeinsam mit ihren Lehrern sich auf den Weg zu machen und Müll aufzusammeln.

Mit Tüten und Zangen ausgestattet zogen die Kinder in verschiedenen Gruppen durch den Ort, am See und am Nonnenbach entlang und fanden allerlei Unrat.

Auch direkt am Bodensee wurde die Umwelt von Müll befreit.
Auch direkt am Bodensee wurde die Umwelt von Müll befreit. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

Von weggeworfenen Zigarettenkippen, Verpackungsmüll bis zu einem Einkaufswagen oder sogar einem kaputten Heizkörper war alles dabei. Zum Abschluss des Tages gab es ein gemeinsames Vesper.

Alle waren sich einig: “Das war eine gute Sache! Das machen wir wieder!“

(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn)