Mit 25 liebevoll geschmückten Holzhütten, einem schönen Weihnachtsbaum und der lebendigen Krippe präsentierte sich der 46. Kressbronner Weihnachtsmarkt wieder von seiner besten Seite und wurde an beiden Tagen gut besucht.
Die heimelige Stimmung, ein vielseitiges Warenangebot mit leckeren Getränken und Speisen sowie ansprechender Handwerkskunst, untermalt von einem tollen Rahmenprogramm mit Musik und Gesang, dem Kindertheater und dem Karussell sowie dem Besuch des Nikolauses erfreuten große und kleine Marktbesucher.
Viele Kressbronner Vereine und Institutionen waren engagiert vor Ort und boten köstliche Heißgetränke und Deftiges auf die Hand, sodass viele Besucher bei winterlichen Temperaturen bis zum Ende blieben. Schöne Holzarbeiten, Gestricktes, Gehäkeltes und Gebasteltes, dazu Kerzen, Bücher und vieles mehr inspirierten, erste Weihnachtseinkäufe zu tätigen.
Ein großer Dank gilt der Jugendkapelle, den Kindern des Kindergartens St. Michael, den Schülern der Nonnenbachschule sowie den Ensembles der Musikschule, die fröhlich und besinnlich in die Adventszeit einstimmten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Kressbronner Landfrauen für das Schmücken des Weihnachtsbaumes sowie an die Landjugend, die mit der lebendigen Krippe wieder für eine besonders schöne Stimmung gesorgt hat. Viele Mitarbeitern der Gemeinde Kressbronn a. B. haben ebenfalls engagiert zu diesem kleinen und feinen Weihnachtsmarkt beigetragen.
Durch die Einnahmen der Standgebühren und den Verzicht auf das Gläserpfand kam wieder eine schöne Summe zusammen, die zu 100 % in den sozialen Härtefond der Gemeinde Kressbronn a. B. fließt und aus welchem notleidende Menschen im Ort unterstützt werden.
(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn am Bodensee)