Zwei Vögel möchten zurück zu ihren Besitzern

Zwei Vögel möchten zurück zu ihren Besitzern
Ein Kanarienvogel ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Im Juli sind im Fundbüro des Häfler Rathauses – laut städtischer Mitteilung – wieder zahlreiche Gegenstände abgegeben worden. Dazu zählen ein Ring, eine Armbanduhr, drei Handys, sechs Brillen, ein Fotoapparat, ein Taschenmesser, Haus- und Autoschlüssel und diverse Kleidungsstücke.

Und: Das Tierheim hat – so die Stadt Friedrichshafen weiter – einem Kanarienvogel und einer Rassetaube ein vorübergehendes Zuhause gegeben. Die Fundgegenstände könnten im Fundamt im Rathaus am Adenauerplatz während den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr, Montag und Dienstag von 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Alle Fundsachen sind im Internet unter www.fundbuero.friedrichshafen.de rund um die Uhr abrufbar.

Fundgegenstände, die verloren wurden, könne man unter www.fundinfo.de/buergerservice mit einer online-Verlusterfassung melden. Fundtiere werden im Tierheim Friedrichshafen, Neue Messe 224, untergebracht. Die Öffnungszeiten sind seit 1. Mai bis 30. September immer Montag, Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 15 bis 17 Uhr.

Eine vorherige Anmeldung ist unter der Telefonnummer 07541 / 6311 erforderlich. An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Der Fahrradraum für die Fundräder in der Schanzstraße 14 (Rückseite des alten Zollgebäudes) ist mittwochs von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Die Anmeldung sollte an der Information des Rathauses erfolgen.