Sturmschäden in den Häfler Freibädern

Sturmschäden in den Häfler Freibädern
Das Ailinger Wellenfreibad öffnet heute wieder ganz normal. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Durch die starken Unwetter von Dienstag, 11. Juli auf Mittwoch, 12. Juli wurden in den drei Freibädern (Strandbad, Wellenfreibad Ailingen und Frei- und Seebad Fischbach) bei zahlreichen Bäumen Äste abgebrochen oder angebrochen.

Um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten, müssen die Bäume von Fachleuten kontrolliert werden. Diese Arbeiten dauern noch an. Derzeit ist das Strandbad geschlossen. Die Kontrollen sollen nach Möglichkeit noch vor dem Wochenende abgeschlossen sein.

Die Schadensbäume wurden großräumig abgesperrt, so dass das Wellenfreibad am heutigen Freitag, 14. Juli wieder geöffnet werden kann.

Die Kontrollen im Frei- und Seebad Fischbach sind bereits abgeschlossen und das Bad konnte am gestrigen Donnerstag, 13. Juli wieder geöffnet werden. Zudem liegen die nutzbaren Liegewiesen außerhalb der hohen Bäume. Bis auf weiteres geschlossen bleibt der Strandzugang im Frei- und Seebad Fischbach. Hier können die Baumkontrollen erst kommende Woche abgeschlossen werden.

Alle aktuellen Informationen zu den Öffnungszeiten der Freibäder können im Internet unter www.bäder.friedrichshafen.de abgerufen werden.

Das Sportbad ist geöffnet und kann zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)