Wer hat was gesehen? Streitereien unter Männern: Angriffe mit Pfefferspray und Kopfnuss

Streitereien unter Männern: Angriffe mit Pfefferspray und Kopfnuss
Ein Polizist trägt eine Jacke mit der Aufschrift Polizei. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Dimitri Drofit)

WOCHENBLATT

Am frühen Mittwochmorgen kam es in Friedrichshafen im Bereich Fallenbrunnen und Zeppelinstraße zu mehreren Vorfällen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 1.45 Uhr war es zunächst an der Bushaltestelle in der Zeppelinstraße zu einem Streit zwischen Jugendlichen gekommen, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger angegriffen und mit Pfefferspray leicht verletzt wurde. Etwa eine halbe Stunde später wurde laut Polizeibericht ein 18-Jähriger an einer Bushaltestelle im Fallenbrunnen von einer vierköpfigen Personengruppe provokant angesprochen.

Faustschlag und Pfefferspray

Einer der jungen Männer soll ihm eine Kopfnuss sowie einen Faustschlag verpasst haben, woraufhin der 18-Jährige von seinem E-Bike stürzte. Im Anschluss sei der Angreifer auf das Pedelec gestiegen und davongefahren.

Einer seiner Komplizen setzte zudem Pfefferspray gegen das Opfer ein, woraufhin die Personengruppe das Weite suchte.

Im Rahmen der Fahndung konnten Hinweise auf mehrere mutmaßlich an den Taten beteiligten Personen erlangt werden. Die Ermittlungen, die unter anderem einen Zusammenhang zwischen den Übergriffen und der Identität der Beteiligten klären sollen, dauern aktuell an.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die Zeugen der Vorfälle wurden oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07541/701-0 an die Kriminalpolizei Friedrichshafen zu wenden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)