Peter Schrader als Geschäftsführer des Zeppelin Konzerns bestätigt

Der Vertrag wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 um weitere fünf Jahre verlängert.
Der Vertrag wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2022 um weitere fünf Jahre verlängert. (Bild: Zeppelin GmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Garching (wb) – Der Aufsichtsrat der Zeppelin GmbH hat den Vertrag von Peter Schrader als Geschäftsführer der Zeppelin Rental GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2022 um weitere fünf Jahre verlängert. Damit wurde der Vertriebsstratege bis zum 30. Mai 2026 im Amt wieder bestellt, teilt der Konzern via Presseerklärung mit.

Michael Heidemann, Stellvertretender Vorsitzender der Zeppelin Konzerngeschäftsführung und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zeppelin Rental GmbH, begrüßt die Wiederbestellung: „Mit Peter Schrader haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer an der Spitze von Zeppelin Rental, der seit 17 Jahren die sehr erfolgreiche Entwicklung der Miete verantwortet. Er baut die Lösungskompetenz und Vertriebsstärke des Unternehmens konsequent aus, erschließt neue Märkte und ist Treiber für wesentliche Innovationen wie die Umweltmarke ecoRent oder digitale Kunden- und Vertriebstools.“

Peter Schrader: „Ich danke dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern sehr, gerade in diesen herausfordernden Zeiten. Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, was wir selbst unter schwierigen Rahmenbedingungen für unsere Kunden leisten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem großartigen Team auch in den nächsten fünf Jahren die strategische Weiterentwicklung der Miete und das weitere Wachstum von Zeppelin Rental zu gestalten. Es warten viele spannende Projekte auf uns.“

Der Diplom-Ingenieur für Bergbautechnik kam 1990 nach einer wissenschaftlichen Karriere an der Bergbauakademie Freiberg zum Zeppelin Konzern, wo er verschiedene Positionen in den Strategischen Geschäftseinheiten Baumaschinen Zentraleuropa, Baumaschinen Eurasia und Rental durchlief. 2004 wurde er Geschäftsführer der heutigen Zeppelin Rental GmbH.