Einfach mobil Grüne Karte des Stadtwerk am See knackt die 10.000er-Marke

Grüne Karte des Stadtwerk am See knackt die 10.000er-Marke
Stadtwerk-Kundin Tanja Raith-Wicker freut sich über die 10.000ste Karte, Blumenstrauß und 50 Euro Guthaben von Produktmanagerin Mariell Nistl, SWSee (in grün). (Bild: STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG)

WOCHENBLATT

Das Stadtwerk am See feiert einen Meilenstein: 10.000 Menschen in der Region haben inzwischen eine Grüne Karte. Damit bekommen sie Rabatte u.a. bei Bahn, Bus, Katamaran und in Parkhäusern.

Die 10.000ste Karte bekam die Häflerin Tanja Raith-Wicker — Produktmanagerin Mariell Nistl packte zum „Runden“ einen Blumenstrauß und 50 Euro Guthaben obendrauf. Raith-Wicker nutzt die multifunktionale Karte vielseitig und kombiniert damit Mobilität und Freizeitangebote.

Den ersten Einsatz hatte die Karte bereits: „Ich habe vergangene Woche spontan mit meiner Tochter das Schulmuseum besucht – da wollten wir schon lange mal wieder hin, und mit der Grünen Karte ist nicht nur die Fahrt dorthin, sondern auch der Eintritt günstiger“, erzählt sie.

Tanja Raith-Wicker ist langjährige Kundin beim Stadtwerk am See und nutzte bisher die klassische Kundenkarte: „Die konnte aber nicht so viel“. Nutzen wird sie die Karte vor allem beim Parken und zum Laden ihres E-Autos.

„Einfachmacher“ für die Bodensee-Region

Die Grüne Karte des Stadtwerks am See entwickelt sich zu einer Erfolgsgeschichte für die Region. Als Mobilitäts- und Einkaufspartner vereint die Grüne Karte zahlreiche Vorteile und Ermäßigungen – von Bus- und Bahnfahrten über Parken bis hin zu exklusiven Angeboten bei regionalen Partnern. Der „Einfachmacher“, wie sie das Stadtwerk am See beschreibt, ermöglicht den Bürgern zwischen Sipplingen, Pfullendorf und Oberstaufen nicht nur 30 % Rabatt auf Bus- und Bahnfahrten im bodo-Gebiet und eine Bestpreis-Garantie beim Katamaran, sondern bietet auch 40 % Ermäßigung in den Parkhäusern des Stadtwerks in Friedrichshafen und Überlingen.

Zudem können E-Auto-Besitzer an über 150 Ladepunkten des Stadtwerks günstig und bargeldlos Ökostrom tanken. Und auch die Vergünstigungen bei über 20 Partnern in der Region – darunter die Messe Friedrichshafen und die Therme Überlingen – bieten exklusive Rabatte und Vorteile.

Positives Resümee

Die Grüne Karte ist seit Februar 2022 auf dem Markt. 150.000 Parkvorgänge, rund 65.000 Nutzungen beim ÖPNV und eben jetzt die 10.000ste Ausgabe der Grünen Karte, können sich sehen lassen. Dabei ist die Karte nicht nur für Kunden des Stadtwerks, sondern kann auch unabhängig davon bestellt und genutzt werden.

„Aber klar, es lohnt sich, Kunde des Stadtwerks am See zu sein“, erklärt Mariell Nistl. „Die Grüne Karte ist für unsere Energie-Kunden kostenfrei, und sie erhalten Rabatt beim Parken“. Für diejenigen, die ihre Energie anderweitig beziehen, kostet die Grüne Karte eine geringe Jahresgebühr. Und es sind nicht nur die Rabatte, weiß Mariell Nistl, die die Nutzer der Grünen Karte überzeugen.

„Grüne Karten-Inhaber schätzen vor allem das Einfache an der Karte. So brauchen sie bei der Einfahrt im Parkhaus keinen Chip mehr und sparen sich auch den Gang an den Kassenautomat“, so die Produktmanagerin, „einfach Karte vorhalten und fertig“. Die Rechnung kommt dann monatlich per Mail, die Beträge werden vom Konto abgebucht. Eben richtig einfach.

Weitere Informationen zur Grünen Karte finden Interessierte auf www.gruenekarte.de.

(Pressemitteilung: STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG)