Eine 39-Jährige gibt an, am frühen Sonntagmorgen kurz nach 1 Uhr von einem Unbekannten in Friedrichshafen angegriffen und geschlagen worden zu sein. Die Polizei ermittelt.
Die Frau war im Alten Friedhofweg in Friedrichshafen mit ihrem Hund unterwegs, als sie ihren Schilderungen zufolge von dem Mann unvermittelt einen Schlag auf den Kopf bekam, so die Polizei. In der Folge habe er Geld gefordert, in die leeren Taschen ihrer Kleidung gegriffen und sie erneut ins Gesicht geschlagen. Danach lief er in Richtung Werastraße davon.
Fahndung blieb erfolglos
Die eher leicht verletzte Frau suchte im Nachgang ein Krankenhaus auf und informierte die Polizei über den Vorfall. Im Rahmen der Fahndung konnten keine verdächtigen Personen mehr angetroffen werden, die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Der Angreifer sprach Deutsch mit Akzent.
Die 39-Jährige beschrieb den Angreifer wie folgt:
- etwa 175 bis 180 cm groß
- sportlich
- er trug eine schwarze Lederjacke, darunter einen schwarzen Pullover, dessen Mütze über ein schwarzes Basecap gezogen war.
Personen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden sind, oder sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 an die Polizei zu wenden.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)