Feuerwehr Friedrichshafen löscht Brand in leerstehendem Gebäude

Feuerwehr Friedrichshafen löscht Brand in leerstehendem Gebäude
Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 40 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Außerdem im Einsatz waren der Rettungsdienst mit der Einsatzgruppe der Bereitschaft (EgB) und die Polizei. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT

Am Sonntagmorgen, 10. September, gegen 6.30 Uhr entdeckten aufmerksame Passanten in dem leerstehenden ehemaligen Alten- und Pflegeheim in Berg, ein Feuer. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet.

Als die Feuerwehr Friedrichshafen vor Ort eintraf, wurde eine starke Rauchentwicklung und ein Feuer im Keller festgestellt. Obwohl das Gebäude seit längerem leer stand, durchsuchten mehrere Einsatzkräfte das Gebäude nach möglichen Personen. Es waren keine Personen im Gebäude.

Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Noch während der Nachlöscharbeiten begannen die Einsatzkräfte das Gebäude rauchfrei zu machen. Nach etwa drei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 40 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Außerdem im Einsatz waren der Rettungsdienst mit der Einsatzgruppe der Bereitschaft (EgB) und die Polizei.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)