Der Umbau geht voran Fairkauf in Friedrichhafen wird moderner

Fairkauf in Friedrichhafen wird moderner
Der Fairkauf in Friedrichshafen wird bis zum 31. August umgebaut. (Bild: Caritas Bodensee-Oberschwaben)

WOCHENBLATT

Dass der Fairkauf in der Paulinenstraße 33a vom 17. bis 31. August geschlossen hat, liegt nicht an der Sommerpause. Keineswegs. Kaufhaus-Leiterin Sonja Kübler, ihr Team und einige Handwerker sind fleißig dabei, dem Gebrauchtwarenkaufhaus einen frischen Anstrich zu verpassen.

Am 2. September öffnet das Geschäft wieder seine Türen und die Kundschaft erlebt ein ganz neues Einkaufserlebnis. Das Fairkauf-Logo ist neu, das gesamte Erscheinungsbild präsentiert sich nun – wie bereits beim Caritas-Fairkauf in Weingarten geschehen – jung und zeitgemäß. Sonst bleibt alles beim Altbekannten.

Um den Umbau zu feiern, sind alle Bürger des Quartiers und Freunde des Fairkaufs zum Herbstfest mit Flohmarkt/Tag der offenen Tür am Freitag, 20. September, von 12 bis 17 Uhr eingeladen.

Einige Attraktionen erwartet die kleinen und großen Besucher an diesem Tag mit einer Hüpfburg, Aktionen der Kinderstiftung Bodensee sowie Livemusik von der Band Lakrit’z & Boules. Für das leibliche Wohl sorgen beispielsweise das Café International mit Kaffee und Kuchen. Der Syrische Kulturverein bietet Falafel an. Wer’s deftig mag, der bekommt auch heiße Würstchen.

„Der Fairkauf ist eine wichtige Anlaufstelle im Quartier und ein Ort des Engagements“, wissen Caritas-Fachleiter Christopher Schlegel und Anja Marchoud, die für die Koordination der Ehrenamtlichen zuständig ist. „Wir sind froh, uns jetzt moderner präsentieren zu können“, sagen sie.

Hinweis am Rande: Am Tag des Herbstfests gibt es keine Warenannahme.

Für weitere Fragen steht Ihnen Anja Marchoud unter der Rufnummer: 0176-19975051 und unter der E-Mail: [email protected] zur Verfügung.

(Pressemitteilung: Caritas Bodensee-Oberschwaben)