Wer tritt an? CDU im Bodenseekreis: Kandidatenwahl für die Landtagswahl 2026 steht an

CDU im Bodenseekreis: Kandidatenwahl für die Landtagswahl 2026 steht an
CDU Bodenseekreis auf Kandidatensuche: Entscheidung am 15. März 2025. (Bild: picture alliance / NurPhoto | Jakub Porzycki)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Im März 2026 wählen die Menschen in Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Dafür werden jetzt an der Basis geeignete Kandidaten gesucht. So wird auch die CDU im Bodenseekreis am 15. März in Wittenhofen/Deggenhausertal Ihren kommenden Kandidaten wählen.

Von der CDU-Basis haben sich bisher drei Personen offiziell beworben, die diese Kandidatur gerne für die CDU bei der Landtagswahl 2026  bestreiten würden. Manuel Hagel (MdL) wird als Fraktions- und Landesvorsitzender der CDU die Partei in diesen spannenden Wahlkampf um die Nachfolge von Winfried Kretschmann führen.   

Die sehr interessanten Kandidaten aus dem Bodenseekreis sind bisher (nach Eingang der Bewerbungen):  Frau Mock (Markdorf), Frau Dr. Broszat (Meersburg) und Prof. Dr. Bruns (Überlingen).

Die CDU hat nun die Kandidaten eingeladen, sich bei einer persönlichen Vorstellung am Mittwoch, 12. März um 19.00 Uhr im Wirtshaus  „Alte Brennerei“ in Stetten (Riedetsweilerstr. 5) vorzustellen und auf Fragen und Anregungen der Parteimitglieder einzugehen. 

Alle CDU-Mitglieder sind persönlich eingeladen, an diesem Info-Abend teilzunehmen. Natürlich sind auch alle anderen interessierten Personen herzlich willkommen, die potenziellen Landtagskandidaten kennenzulernen und ggf. bei der Wahlkreismitgliederversammlung in Wittenhofen unterstützen zu wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(Quelle: Axel Häberle stv. Vors. der CDU Meersburg)