Bürgerstiftung Laupheim unterstützt neu gegründeten SV Bihlafingen e.V.

Bei der Scheckübergabe (von links): Vereinsvorstand Frank Leszynski (SV Bihlafingen e.V.) und Ortsvorsteherin Rita Stetter nehmen den Spendenscheck von Christian Striebel (Laupheimer Bürgerstiftung) entgegen.
Bei der Scheckübergabe (von links): Vereinsvorstand Frank Leszynski (SV Bihlafingen e.V.) und Ortsvorsteherin Rita Stetter nehmen den Spendenscheck von Christian Striebel (Laupheimer Bürgerstiftung) entgegen. (Bild: Laupheimer Bürgerstiftung)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Laupheimer Bürgerstiftung unterstützt den neu gegründeten Sportverein SV Bihlafingen mit 1.300 Euro. Mit der Spende konnte die Anschaffung von Tischtennisplatten für Jung und Alt ermöglicht werden.

Der SV Bihlafingen e.V. konnte in den letzten Tagen bereits sein 200. Mitglied aufnehmen. Eine sportliche Leistung, wurde der Sportverein doch erst vor einem halben Jahr (22.09.2022) neu gegründet.

Vorstand Frank Leszynski konnte in der Gründungsphase neben der Unterstützung von Ortsvorsteherin Rita Stetter und Notar Peter Fritzenschaft auch auf das ehrenamtliche Engagement von vielen weiteren Bihlafinger Mitbürgerinnen und Mitbürgern zählen. Bereits im vergangenen Jahr wurde emsig an einem attraktiven Sportangebot für Jung und Alt getüftelt und ein breites Angebot für alle Altersklassen entwickelt.

Laut Leszynski will der Verein neben den sportlichen Aktivitäten auch den Zusammenhalt und das ehrenamtliche Engagement in der Gemeinde stärken. Beispielsweise wurde in der Adventszeit eine Fackelwanderung mit anschließender Verköstigung angeboten. Hier waren alle Altersgruppen vertreten und für die kleinen Teilnehmer kam der Nikolaus. Zudem sollen künftig auch die Seniorennachmittage durch Kindersportgruppen mitgestaltet werden.

Leszynski ist sehr dankbar darüber, wieviel Unterstützung der neue Verein von allen Seiten erhalten habe und dass sich so viele Mitglieder ehrenamtlich einbringen. Auch Ortsvorsteherin Rita Stetter zeigt sich begeistert und auch dankbar vom Engagement in ihrer Gemeinde und unterstützt den neuen Verein, wo es geht: „Durch viel ehrenamtliches Engagement ist hier in kürzester Zeit ein tolles Sportangebot für alle Altersklassen entstanden“.

Das ehrenamtliche Engagement im 931 Einwohner starken Teilort Bihlafingen ist auch der gemeinnützigen Laupheimer Bürgerstiftung aufgefallen. Sie hat im Rahmen einer Anschubfinanzierung die Anschaffung von zwei Tischtennisplatten unterstützt. Mit der Spende in Höhe von 1.300 Euro werden neben den beiden Tischtennisplatten auch noch kleinere Sportgeräte für den Kinder- und Seniorensport mitfinanziert, der Verein trägt selber einen Eigenanteil.

Stiftungsvorstand Christian Striebel zeigt sich begeistert vom Engagement des neuen Sportvereins: „200 Mitglieder innerhalb der ersten Monate ist eine tolle Leistung.“ Die Bürgerstiftung will künftig ihre Förderaktivitäten weiter ausbauen, sowohl in der Kernstadt als auch in allen vier Teilorten.

(Pressemitteilung: Laupheimer Bürgerstiftung)