klein. stark. gastfreundlich. Mehr Platz für die Außengastronomie in Biberach

Mehr Platz für die Außengastronomie in Biberach
Pflanzkübel umrahmen die Außengastronomiefläche beim Gasthaus „Zum Scharfen Eck“. (Bild: Stadt Biberach)

WOCHENBLATT

Die Stadt Biberach hat am westlichen Marktplatz vor der Bäckerei Zoll sowie in der Bahnhofstraße beim Gasthaus „Zum Scharfen Eck“ Pflanzkübel aufgestellt, mit denen zusätzliche Außengastronomieflächen eingegrünt werden.

Auch vor den Lokalen „Tweety“ und „Zum Goldenen Rebstock“ in der Consulentengasse steht bis September mehr Außengastronomiefläche auf bisherigen Stellplätzen zur Verfügung. Die Außenflächen werden von den jeweiligen Gastronomiebetrieben bewirtschaftet.

Auch am westlichen Marktplatz vor der Bäckerei Zoll wurde zusätzliche Außengastronomiefläche eingegrünt.
Auch am westlichen Marktplatz vor der Bäckerei Zoll wurde zusätzliche Außengastronomiefläche eingegrünt. (Bild: Stadt Biberach)

Zwei Stellplätze gibt es in der Consulentengasse nach wie vor das ganze Jahr über, von Oktober bis April können dann wieder vier Autos dort parken. Auch an den übrigen Standorten stehen die Flächen in den Herbst- und Wintermonaten wie gewohnt als Parkfläche zur Verfügung.

Die neue Außengastronomiefläche vor den Lokalen „Tweety“ und „Zum Goldenen Rebstock“ in der Consulentengasse.
Die neue Außengastronomiefläche vor den Lokalen „Tweety“ und „Zum Goldenen Rebstock“ in der Consulentengasse. (Bild: Stadt Biberach)

Beim Beteiligungsprozess „Platz für alle“ sowie in der Innenstadtstudie war der Wunsch nach mehr Sitzmöglichkeiten sowie mehr Außengastronomieflächen geäußert worden. Die Stadt Biberach kommt diesem Wunsch nach und unterstützt nach ihren Möglichkeiten, denn eine gastronomische Vielfalt ist für die Innenstadt enorm wichtig.

Tipp: In den städtischen Parkhäusern und Tiefgaragen ist das Parken in der ersten Stunde kostenlos. Außerdem ist das Fahrzeug nach dem Parken angenehm temperiert.

(Pressemitteilung: Stadt Biberach)