Neueröffnung des Restaurants „Alte Post“ in Mengen

Neueröffnung des Restaurants „Alte Post“ in Mengen
v.l. Kerstin Keppler, Istepan Özcelik und Luca Cassia. (Bild: Stadt Mengen)

WOCHENBLATT

Das Traditionsrestaurant „Alte Post“ in der Hauptstraße 107 in Mengen hat mit Istepan Özcelik einen neuen Pächter gefunden. Gemeinsam mit seinem Team führt er das italienische Restaurant weiter.

Die Leidenschaft am Kochen begleitet Istepan Özcelik bereits seit Kindertagen, wie er bei dem Willkommens-Besuch von Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler erzählt. Gastromische Erfahrungen durfte er bereits in dem Restaurant seines Vaters sammeln, in welchem er im Jugendalter tatkräftig mitgeholfen hat. Er selbst eröffnete danach einen Imbiss. Einige Jahre war er daraufhin außerhalb der Gastronomie tätig, die Leidenschaft und der Spaß am Kochen blieben jedoch immer, weshalb er sich nun dieses Jahr für die Übernahme des Restaurants „Alte Post“ in der Hauptstraße entschied.

Neueröffnung in der Hauptstraße

Bereits vor der Neueröffnung hat Istepan Özcelik im Restaurant des Vorpächters Gaetano D’Angelo mitgeholfen und das Restaurant und dessen Speisenangebot kennengelernt. Ihm war es sehr wichtig, die richtige Zubereitung der Rezepte seines Vorgängers zu erlernen und zeitgleich neue Speisen zu etablieren.

Ursprünglich war die Übernahme Ende des Jahres geplant, nun hatte sich aber jedoch kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das Restaurant bereits im September zu öffnen. Bekocht werden die Gäste von Luca Cassia. Dieser kommt aus Sizilien und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie mit.

Restaurant soll Teil von „Nette Toilette“ werden

Das Restaurant hat am Montag Ruhetag, ansonsten hat es täglich von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr und nachmittags von 16.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet.

Das Restaurant bietet neben dem Innenbereich auch einen Außenbereich an, in welchem an schönen Tagen verweilt werden kann. Bei dem städtischen Projekt „Nette Toilette“ möchte Istepan Özcelik ebenfalls mit seinem Restaurant mitmachen und somit weitere begehbare und kostenlose Toiletten in der Innenstadt anbieten. Insgesamt gibt es in Mengen aktuell 12 „Nette Toiletten“.

Zum Abschluss des Besuchs übergab Wirtschaftsförderin Kerstin Keppler noch ein Willkommensgeschenk sowie eine Flasche Fuhrmannssekt und wünschte dem neuen Pächter und Team des Restaurants „Alte Post“ viele Erfolg.

(Pressemitteilung: Stadt Mengen)