Schwerverletzt nach Unfall bei Bad Schussenried

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend bei Bad Schussenried.
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend bei Bad Schussenried. (Bild: David Pichler)

Auf der L284 bei Bad Schussenried ist es am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 19:55 Uhr war ein 20 Jahre alter Seat-Fahrer auf einem Gemeindeverbindungsweg von Olzreute in Richtung Steinhausen unterwegs. Als der daraufhin die L284 überqueren wollte, übersah er einen weißen Mercedes eines 18 Jährigen. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zum Zusammenstoß, bei dem sich der Unfallverursacher schwer verletzte. Er musste von der Feuerwehr Bad Schussenried mit hydraulischem Gerät aus dem Auto befreit werden. Die Feuerwehr entfernte unter anderem das Dach des Kleinwagens.

Aus diesem Seat musste ein 20-jähriger Mann befreit werden.
Aus diesem Seat musste ein 20-jähriger Mann befreit werden. (Bild: David Pichler)

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des weißen Mercedes kam ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Insgesamt war die Feuerwehr Bad Schussenried mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten vor Ort. Weiter war der Rettungsdienst mit vier Einsatzfahrzeugen sowie die Polizei mit Streifenwagen vor Ort.