Qualmender Papiercontainer ruft Feuerwehr auf den Plan

Qualmender Papiercontainer ruft Feuerwehr auf den Plan
Einsatz der Feuerwehr Lindau. (Bild: Feuerwehr Lindau - Bodensee)

WOCHENBLATT

Lindau (JN) – Am Sonntagvormittag gegen 09:50 Uhr forderte die Leitstelle Allgäu eine Gruppenbesatzung des Löschzugs Hauptwache in den Ortsteil Streitelsfingen an. Durch die Polizei wurde ein qualmender Papiercontainer gemeldet.

Ein benachbarter Landwirt unterstützte mit einem Teleskoplader bei der Entleerung des Containers.

Durch die Polizei wurde ein qualmender Papiercontainer gemeldet.
Durch die Polizei wurde ein qualmender Papiercontainer gemeldet. (Bild: Feuerwehr Lindau – Bodensee)

Unter Atemschutz löschte ein Trupp das brennende
Papier ab, noch bevor sich das Feuer zu einem Vollbrand des Containers entwickeln konnte. Nach etwa 30 Minuten war der Brand gelöscht und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder abrücken. Eine Streife der Polizei sicherte die Brandstelle ab.

(Pressemitteilung: Feuerwehr Lindau (Bodensee) )