Ulm: Mann angegriffen und von Fahrrad gestoßen – Zeugen gesucht

Ulm: Mann angegriffen und von Fahrrad gestoßen – Zeugen gesucht
Der Radfahrer war in der Dunkelheit im Westpark unterwegs, als er angegriffen wurde. Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld)

WOCHENBLATT

Donnerstagabend wurde in Ulm ein Radfahrer von einem fremden Mann angegriffen und auf den Boden gestoßen. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Der 43-jährige Radler war gegen 21:30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Ulmer Weststadt unterwegs und fuhr von der Moltkestraße auf den Radweg im Westpark. Bereits von weitem konnte er eine vier- bis fünfköpfige Personengruppe erkennen, die in der Nähe des Radwegs stand.

Als der Radfahrer an der Gruppe vorbeifuhr, trat ein junger Mann an ihn heran und stieß ihn ohne Vorwarnung vom Rad. Der Mann stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.

Polizei bittet um Hinweise

Die Personengruppe rannte in Richtung Magirusstraße davon. Die Polizei Ulm hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Sie sucht nach dem Täter, der mit einem hellgrauen Kapuzenpulli bekleidet war und nimmt Hinweise unter der Tel. 0731/188-3812 entgegen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)