Schwerverletzte: Auto überschlägt sich auf regennasser A96

Schwerverletzte: Auto überschlägt sich auf regennasser A96
Der 23 Jahre alte Fahrer hatte am späten Dienstagabend bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen verloren // Symbolbild. (Bild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Ein Autofahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Unfall wegen Aquaplanings auf der Autobahn 96 nahe Memmingen schwer verletzt worden.

Der 23 Jahre alte Fahrer hatte am späten Dienstagabend bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Das Auto schleuderte demnach von der Straße, überschlug sich mehrfach und kam auf der linken Seite zum Liegen.

Der junge Mann und seine 19 Jahre alte Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit. Die beiden kamen mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber beziehungsweise Krankenwagen ins Krankenhaus.