Bei der Rückfahrt von einer Skitagesreise kam es im Bus zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 45-Jährigen und weiteren Fahrgästen. Bei einer Haltestelle in Kempten ging es dann richtig zur Sache.
Wie es von der Polizei heißt, wurde die Stimmung beim Stopp immer hitziger und ein 45-Jähriger wurde von einem anderen Mitreisenden mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Hierdurch erlitt der Mann eine Platzwunde am Kopf.
45-Jähriger muss gefesselt werden
Beim Eintreffen der verständigten Streifenbesatzungen zeigte sich der Verletzte jedoch derart aggressiv und unbelehrbar, dass er gefesselt werden musste. Der Mann leistete den polizeilichen Weisungen keine Folge und auch bei der Fesselung massiven Widerstand. Zudem beleidigte er die Polizeibeamten mehrfach.
Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde dieser nach Durchführung der durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Blutentnahme in Gewahrsam genommen.
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Es wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu dessen Nachteil und gegen ihn wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)