Kulturelles Engagement am Bodensee Mercedes-Benz Österreich ist Hauptsponsor und Mobilitätspartner der Bregenzer Festspiele

Mercedes-Benz Österreich und die Bregenzer Festspiele begeben sich ab 2024 gemeinsam auf die Bühne: Der Stern wird Partner des Opern-, Musik- und Theaterfestivals in der Vorarlberger Landeshauptstadt.
Mercedes-Benz Österreich und die Bregenzer Festspiele begeben sich ab 2024 gemeinsam auf die Bühne: Der Stern wird Partner des Opern-, Musik- und Theaterfestivals in der Vorarlberger Landeshauptstadt. (Bild: Bregenzer Festspiele / Dietmar Mathis)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mercedes-Benz Österreich wird mit der aktuellen Festspielsaison neuer Hauptsponsor und exklusiver Mobilitätspartner der Bregenzer Festspiele.

Mercedes-Benz Österreich und die Bregenzer Festspiele begeben sich ab 2024 gemeinsam auf die Bühne: Der Stern wird Partner des Opern-, Musik- und Theaterfestivals in der Vorarlberger Landeshauptstadt. Das kulturelle Engagement der Premiummarke umfasst sowohl die Rolle als Hauptsponsor, als auch jene des exklusiven Mobilitätspartners. Letztere schließt die Bereitstellung einer exklusiven Fahrzeugflotte für das Sommerfestival ein: 4 Ganzjahresfahrzeuge in Form einer C-Klasse als Plug-In-Hybrid, einem EQB 350 4MATIC , einem EQA 350 4MATIC  sowie einem EQE SUV 500 ) sowie 2 Shuttlefahrzeuge während der Festspielsaison sorgen für Mobilität der Künstler und Mitarbeitenden.

Niels Kowollik, CEO und Managing Director Mercedes-Benz Österreich Cars, unterstreicht die Verbundenheit: „Für Mercedes-Benz Österreich bedeutet das Sponsoring der Bregenzer Festspiele eine Investition in die kulturelle Vielfalt und Zukunft des Landes. Als Mobilitätspartner profitieren wir darüber hinaus vom Austausch und der gegenseitigen Inspiration unserer Häuser, die beide auf eine langjährige Geschichte zurückblicken dürfen und es beide verstehen, die Menschen zu begeistern.“

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Mercedes-Benz eine neue Sponsoringpartnerschaft eingehen zu können“, sagt die Intendantin der Bregenzer Festspiele, Elisabeth Sobotka. „Der Anspruch, höchste Qualität zu liefern in dem, was wir tun, verbindet nicht nur unsere beiden Unternehmen, sondern auch unsere Produkte und Werke.“ Mercedes-Benz als Mobilitätspartner ergänzt ideal das Portfolio der Festspielhauptsponsoren bestehend aus Casinos Austria, Hypo Vorarlberg und dem Green Energy Partner illwerke vkw. 

(Pressemitteilung: Bregenzer Festspiele)