Mann stirbt nach Skiunfall in Damüls – Hasenbühel

Mann stirbt nach Skiunfall in Damüls – Hasenbühel
Am vergangenen Montag kam es in Damüls - Hasenbühel zu einem tödlichen Skiunfall. (Bild: Pixabay/ japardice/ Symbolbild)

Am vergangenen Montag kam es im österreichischen Skiort Damüls zu einem schweren Pistenunfall. Ein schweizer Wintersportler ist nun seinen Verletzungen erlegen.

Am Montag fuhren ein deutscher und ein schweizer Skifahrer auf der Piste Nr. 18 talwärts. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der Schweizer dem vor ihm befindlichen deutschen Mann hinten über die Ski, woraufhin beide stürzten. Dabei verletzte sich der Deutsche an den Unterarmen und zog sich Prellungen zu. Der Schweizer schlitterte auf der Piste noch rund 15 Meter weiter Talwärts, prallte gegen das dortige Auffangnetz und kam 14 Meter weiter reglos zum Stillstand.

Reanimationsversuch vor Ort

Familienmitglieder und die Pistenrettung begannen noch am Unfallort mit der Reanimation. Der Verunfallte wurde, nach der Stabilisierung mit Verletzungen unbestimmten Grades, mittels Rettungshubschrauber in das Schwerpunktkrankenhaus Feldkirch geflogen. Zum Kollisionszeitpunkt herrschte gute Fern- und Kontursicht. Beide Skifahrer trugen einen Sturzhelm.

Wie die Landespolizeidirektion Voralberg mitteilte, ist der Schweizer am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen.

(Quelle: Landespolizeidirektion Voralberg)