Tödliches Drama in Damüls Skifahrer stürzt kopfüber und stirbt

Reanimationsversuche blieben leider erfolglos: Ein 68-jähriger Skifahrer stirbt am Wochenende nach Sturz im Skigebiet Damüls //Symbolbild.
Reanimationsversuche blieben leider erfolglos: Ein 68-jähriger Skifahrer stirbt am Wochenende nach Sturz im Skigebiet Damüls //Symbolbild. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Reinhard Rohner)

Ein 68-jähriger Mann aus Thüringen stürzte bei starkem Schneefall und schlechten Sichtverhältnissen am Sonntag im Skigebiet Damüls (Vorarlberg). Abseits der Piste blieb er reglos im Schnee stecken.

Drei gut ausgerüstete Skifahrer fuhren zur Mittagszeit im freien Skigelände, als einer der Skifahrer nicht beim vereinbarten Treffpunkt an der Talstation Hasenbühel ankam. Mit Hilfe eines weiteren Skifahrers und eines Lawinensuchgeräts machten sich die Männer auf die Suche nach dem Vermissten.

Reanimation leider erfolglos

Der 68-Jährige wurde laut Polizei am Fuße einer rund zehn Meter hohen und steilen Geländekante im Schnee liegend und ohne Lebenszeichen aufgefunden. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Hinweise auf Fremdverschulden konnten nicht festgellt werden.