Im Vorbeigehen einfach die Trinkgeldkasse geklaut

Im Vorbeigehen einfach die Trinkgeldkasse geklaut
Kleiner Diebstahl mit großer Wirkung auf dem Allgäu Airport Memmingen // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Dennis Duddek/ Eibner Pressefoto)

Es ist schon verwunderlich, was manche Menschen so alles klauen und für was sie eine mögliche Anzeige riskieren. Ein 43-Jähriger riss sich auf dem Allgäu Airport Memmingen den Trinkgeldbecher eines Cafés unter den Nagel – mit Folgen.

Ein 43-jähriger Dieb wähnte sich vermutlich schon in Sicherheit, als er am Dienstag unmittelbar vor dem Abflug in seine Heimat von Beamten der Grenzpolizeigruppe Memmingen kontrolliert wurde.

Er hatte zunächst unbemerkt vor seinem Flug den Trinkgeldbecher eines Cafés am Allgäu Airport entwendet und sich anschließend unter die wartenden Fluggäste gemischt, heißt es in einer Meldung der Polizei. Als der Diebstahl von den Mitarbeitern des Cafés bemerkt wurde, konnte der Täter relativ schnell anhand der Videoüberwachung identifiziert werden.

Kleiner Münzgeldbetrag führt zu einer Anzeige

Kurz vor dem Boarding hielten ihn die Polizeibeamten an und fanden bei seiner Durchsuchung das Münzgeld. Der 43-Jährige erhält nun eine Anzeige wegen Diebstahls. Das Trinkgeld in Höhe von wenigen Euro übergab en die Beamten wieder den berechtigten Eigentümern, die sich das redlich erarbeitet hatten.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)