Zum letzten Mal bringt der weltgrößte Fotokunstwettbewerb ‚TRIERENBERG SUPER CIRCUIT‘ am Montag, 2. Oktober, die besten Fotos des Jahres aus aller Welt ins Festspielhaus Bregenz.
Die großen Stars der Szene, die beeindruckendsten Bilder des Jahres: der Wettbewerb ‚TRIERENBERG SUPER CIRCUIT‘ galt seit drei Jahrzehnten als Garant für fotografische Spitzenleistung und begeisterte mit tollen Werken und optischen Erlebnissen. Die „BESTEN FOTOS DER WELT“ ist somit beinahe ein Pflichttermin für alle Fotofans und all jene, die schöne Bilder lieben.
Breit gefächerte Kunst
Die besten Einreichungen zum Wettbewerb sind breit gefächert: Meisterwerke von Naturfotografen, die monatelange Vorbereitungen im Tarnzelt erforderlich machten. Reisebilder, die den Betrachter ohne Flugticket und Hotelgutschein rund um den Globus führen. Landschaftsaufnahmen im besten Licht. Sport- und Actionfotografie voll Kraft und Dynamik. Aktfotografie jenseits von „sex sells“. Portraitaufnahmen von Gesichtern, deren Intensität man nicht mehr vergisst.
Spezielle Schwerpunkte wurden in den Bereichen Landschaftsfotografie, Reiseaufnahmen sowie Natur- & Tierfotografie gesetzt.
Vorführung am Montag, 2. Oktober
In einer Überblendshow werden die 150.000 Einreichungen aus 125 Ländern als stimmige Melange aus Musik & Bild präsentiert. Diese Bilderreise durch die schönsten Augenblicke des 21. Jahrhunderts ist ein feuriger Appell gegen die alltägliche Bilderflut.
Beginn der Vorführung ist jeweils um 17 und um 19:15 Uhr. Tickets kosten 20 Euro. Karten können unter der Hotline: 0043 664 3304633 reserviert werden.
(Quelle: Chris. Hinterobermaier, Ausstellungsleiter)