Eiskalte Kunst Die schönsten Frost-Fotos der Wochenblatt-Leser

Die schönsten Frost-Fotos der Wochenblatt-Leser
Ob eiskalt erwischte Haustiere, grandiose Ausblicke oder einfach schöne Winterlandschaften. Wir suchen die schönsten Frostfotos unserer Leser! Bilder Collage: privat

Von wunderschönen Winterlandschaften bis zu bizarren Frost-Formationen bieten sich gerade allerlei winterliche Motive zum Fotografieren. Und die Schönsten schickt ihr einfach an uns. Wir prämieren die besten Frost-Fotos unserer Leser mit Preisen, die euch wieder auf Temperatur bringen.

Es ist KALT in Oberschwaben. Richtig kalt. Heute Morgen hatte es örtlich bis zu -16 Grad. Eine Temperatur, die uns zwar ordentlich frösteln lässt aber auch für spektakuläre Ansichten sorgt. Eiszapfen, Schneekristalle, die Bäume überziehen und winterliche Märchen-Landschaften in verschneiten Wäldern, gefrorene Seen und vereiste Spinnennetze… Der Frost ist ein wahrer Künstler.

Momente und Landschaften einfrieren

Sicher habt ihr auch schon das Smartphone oder die Spiegelreflex gezückt, um euer eigenes Entzücken einzufrieren. Denn im Grunde genommen ist es ja genau das, was man eben tut beim Fotografieren – man friert Momente ein. Was für ein passend-poetischer Umstand!

Schickt uns euer schönstes Frost-Foto!

Weil wir nicht genug bekommen können von all dem Winterzauber, suchen wir auch EURE Frost-Fotos. Schickt sie uns per E-Mail an [email protected] oder kommentiert sie unter unserem Facebook-Beitrag zur Frost-Foto Leser-Aktion. Die schönsten Bilder werden hier in einer Galerie präsentiert und unter allen Einsendungen verlosen wir kleine (und vielleicht auch eine große aber pssssst…) Überraschung, die euch wieder aufwärmen, nach eurer Fotosafari ins Eis-Land.

Wir sind gespannt auf eure Frost-Fotos!