Nach Mordversuch in Dornstadt bei Ulm: Zeugen gesucht!

Nach Mordversuch in Dornstadt bei Ulm: Zeugen gesucht!
Nach gefährlicher Messerattacke in Dornstadt: Ermittler suchen Zeugen. (Bild: picture alliance/dpa | Torsten Silz)

Dornstadt (dpi) – Am Dienstag kam es zu einer Messerattacke auf eine 27-jährige Frau während sie in ihrem Auto saß. Die Ermittler der Polizei sowie die Staatsanwaltschaft sucht nun nach Zeugen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Gegen 16:20 Uhr stoppte die junge Frau mit ihrem Auto an einer Einmündung in der Zeppelinstraße in Dornstadt. Ein 31-jähriger Mann, der der ehemalige Arbeitskollege der Frau sein soll, öffnete dann die Tür des Fahrzeugs und verletzte sie mit einem Messer schwer. Die Frau musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Den Tatverdächtigen konnte die Polizei wenige Zeit später in einer Wohnung festnehmen.

Die Frau wurde inzwischen im Krankenhaus operiert und ist nun wieder ansprechbar.

Die Kriminalpolizei sucht nun im Rahmen ihrer Ermittlungen nach Zeugen und fragt:

  • Wer hat am Dienstag gegen 16:20 Uhr in der Zeppelinstraße in Dornstadt den Angriff beobachtet?
  • Wem ist dort in dieser Zeit oder zuvor ein Mann aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise können den Ermittlern der Kriminalpolizei Ulm über das Telefon unter 0731/1880 oder an jede andere Polizeidienststelle überbracht werden.