27-Jährige nach Messerangriff bei Ulm schwer verletzt

Messerattacke in Dornstadt bei Ulm. Frau schwer verletzt. // Symbolbild //
Messerattacke in Dornstadt bei Ulm. Frau schwer verletzt. // Symbolbild // (Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg)

Dornstadt/Ulm (dpi) – Am Dienstag kam es in Dornstadt bei Ulm zu einem Messerangriff auf eine 27-jährige Frau. Sie wurde schwer verletzt.

Gegen 16:20 Uhr war die Frau mit ihrem Auto in Dornstadt unterwegs. Als sie in der Zeppelinstraße anhalten musste, öffnete ein 31-Jähriger die Tür und stach mit einem Messer auf sie ein. Anschließend flüchtete der Täter. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zu einer Festnahme des Mannes in der Wohnung eines Bekannten von ihm.

Die Frau wurde durch den Messerangriff schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 31-jährige Tatverdächtige händigte den Beamten sein Messer aus, weitere Angaben zur Tat machte er nicht. Laut Polizei sind die 27-jährige Frau und der 31 Jahre alte Tatverdächtige ehemalige Arbeitskollegen. Zum Motiv der Tat können Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei bislang nichts sagen. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls.