Musikalische Lesung mit Franz Wohlfahrt und der Gruppe „Quint-Essenz“ am 28. April (Online)

Musikalische Lesung mit Franz Wohlfahrt und der Gruppe „Quint-Essenz“ am 28. April (Online)
Franz Wohlfahrt und das Frauentrio „Quint-Essenz“ (Bild: Franz Wohlfahrt)

WOCHENBLATT

Sigmaringen – „Über Grenzen gehen“ ist das Thema einer musikalischen Lesung des Autors und Liedermachers Franz Wohlfahrt aus Einhart und des Frauentrios „Quint-Essenz“, das am Mittwoch, 28. April, 19 Uhr, in der Online-Veranstaltungsreihe „Kulturelle Seelsorge in Corona-Zeiten“ des Kreiskulturforums und von Partnern aus der christlichen Erwachsenenbildung Sigmaringen angeboten wird.

Das Konzert wurde in der evangelischen Kreuzkirche in Sigmaringen aufgenommen. Es wird am 28. April freigeschaltet und ist anschließend weiterhin unter einem Link abrufbar. Weitere Infos: www.landreis-sigmaringen.de

Franz Wohlfahrt erzählt in seinen Liedern und Texten von persönlichen und spirituellen Grenzerfahrungen, vom Vertrauen, vom Glauben und von der Hoffnung. Es werden Momente geschildert, in denen das Herz-Auge den „rettenden Turm“ sucht, mystische Erfahrungen mit Mensch und Natur sieht und hinter allem Sein einen großen, göttlichen Zusammenhang gelten lässt. Vorgetragen werden die Lieder von der Gruppe „Quint-Essenz“ mit den Schwestern Stefany Wohlfahrt und Marita Bodon sowie der Instrumentalistin Gisela Hecht. Der Gesang wird begleitet mit Gitarren, Flöten, Cello und Hackbrett.

(Pressemitteilung Landkreis Sigmaringen)