Landesliga: Keine Punkte für Eschach, Kehlen und Weingarten – FV II bleibt oben dran

Landesliga: Keine Punkte für Eschach, Kehlen und Weingarten – FV II bleibt oben dran
Nach dem klaren 4:1-Sieg gegen die TSG Balingen II steht die zweite Mannschaft des FV Ravensburg aktuell auf Platz drei der Landesliga Württemberg, Staffel 4. (Bild: www.fussball.de)

Ravensburg (dab) – Während der FV Ravensburg II in der Fußball-Landesliga am 8. Spieltag auf Platz drei klettert, müssen der TSV Eschach, der SV Kehlen und der SV Weingarten Rückschläge verkraften. Insbesondere die beiden letztgenannten Teams stecken tief im Abstiegskampf drin.

Fabian Hummel, Trainer der zweiten Mannschaft des FV Ravensburg, kann sich über den nächsten souveränen Auftritt seines jungen Teams freuen: Gegen die TSG Balingen II siegten die Wiesentäler zuhause deutlich mit 4:1. Tim Lauenroth sorgte dabei in der 23. Minute für die Führung, ehe Lukas Pfister kurz vor der Pause zum 2:0 nachlegte. Lauenroth war es dann auch, der die Partie frühzeitig entschied: In der 49. Minute sorgte sein bereits sechster Saisontreffer für die Vorentscheidung. Auch danach blieb der FV II das effizientere Team, Robin Hettel erhöhte in der 80. Minute auf 4:0. Das 4:1 kurz vor dem Abpfiff war letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Weiter geht es für die Hummel-Elf am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Straßberg.

Eine besonders bittere Niederlage musste der TSV Eschach beim TSV Trillfingen einstecken: Die Eschacher führten bis zur 82. Minute, gingen aber dennoch als Verlierer vom Platz. Zunächst sorgte im ersten Durchgang ein Foulelfmeter, verwandelt durch Michael Eitel, für die Pausenführung des TSVE. In der 78. Minute sah dann jedoch Leon Dokland die Rote Karte, eine hektische Schlussphase war die Folge. Diese nutzte Trillfingen in Überzahl eiskalt für zwei späte Tore, somit bleibt Eschach auf Platz 14 der Tabelle. Trainer Philipp Meissner muss das Team nun wieder aufrichten, am Sonntag steht das Heimspiel gegen den SV Heinstetten an.

Auf dem vorletzten Platz steht nach dem 8. Spieltag der SV Kehlen. Trotz guter erster Halbzeit war der FV Weiler letztlich zu stark und siegte mit 4:1. Torjäger Marko Föger sorgte für den 1:1-Ausgleich des SVK, noch vor dem Seitenwechsel geriet man allerdings erneut in Rückstand und konnte im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend zulegen. Bis zur 80. Minute schien ein Punktgewinn dennoch möglich, auch der SVK musste erst in der Schlussphase die entscheidenden Gegentore hinnehmen. Im Heimspiel gegen den FV Biberach können sich die Kehlener am nächsten Samstag mit einem Sieg dennoch wieder ans Tabellenmittelfeld heranpirschen.

Düster sieht es hingegen weiterhin beim SV Weingarten aus. Auch im Heimspiel gegen den FV Bad Schussenried gelang dem SVW kein Torerfolg, 0:3 hieß es am Ende. Damit wartet das Team von Trainer Markus Giuliani auch nach acht Spielen weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Entschieden ist natürlich dennoch nichts, die nächste Gelegenheit auf die ersten Zähler haben die Weingartener am Samstag in Mietingen.