Landesliga: Kehlen muss sich Ravensburg II klar geschlagen geben

Landesliga: Kehlen muss sich Ravensburg II klar geschlagen geben
Der FV Ravensburg II hat nach drei Spielen bereits sieben Zähler auf dem Konto, der SV Kehlen wartet noch auf den ersten Saisonsieg. (Bild: www.fussball.de)

Kehlen (dab) – Klare Angelegenheit beim Landesliga-Derby zwischen dem SV Kehlen und dem FV Ravensburg II: Die Oberliga-Reserve der Turmstädter siegte beim SVK deutlich mit 4:1. Bereits zur Pause hatten sich die Gäste dabei einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet. 

Erst zwei Minuten waren gespielt, da geriet die Mannschaft von Kehlens Trainer Tobias Ullrich in Rückstand: Sean Brecht nutzte die erste Ravensburger Gelegenheit direkt zur Führung. Brecht war es auch, der nur acht Minuten später auf 2:0 erhöhte – mit diesem Fehlstart mussten die Hausherren erst einmal zurechtkommen. Das gelang in der Folge nur bedingt, die Zweite des FV zeigte sich letztlich effektiver und markierte noch vor der Pause durch Nils Larisch das 3:0.

Kehlens Urgestein David Bernhard brachte die Gastgeber mit dem 3:1 in der 58. Minute zwar noch einmal ins Spiel, doch mit dem Konter zum 4:1, clever abgeschlossen von Jonathan Merk, war die Partie in der 69. Minute endgültig entschieden.

Der SVK muss nach diesem kleinen Fehlstart – nur ein Punktgewinn gelang in drei Spielen – einen Zahn zulegen, nächster Gegner ist am kommenden Samstag der FC Ostrach. Für den FV Ravensburg II, momentan Sechster der Landesliga Staffel 4, geht es am Sonntag gegen den Tabellennachbarn Nusplingen.

Das kurioseste Ergebnis der Liga war am vergangenen Wochenende sicherlich das 12:0 des FV Olympia Laupheim gegen einen überforderten SV Weingarten. Der TSV Eschach erkämpfte sich derweil ein 1:1 gegen Ostrach und muss bereits am kommenden Freitag zum Auswärtsspiel nach Mengen.