Kurioser Auftakt in der Kreisliga B3: SV Weissenau schenkt Schmalegg zehnmal ein

Kurioser Auftakt in der Kreisliga B3: SV Weissenau schenkt Schmalegg zehnmal ein
Der SV Weissenau ließ nicht locker, bis das Ergebnis zweistellig war. (Bild: www.fussball.de)

Ravensburg (dab) – In der Kreisliga B3 spielen in dieser Saison nicht nur Mannschaften aus dem Kreis Ravensburg, sondern auch Teams aus dem Bodenseekreis und dem Kreis Lindau. Ein bunter Mix also, der im Saisonverlauf für ordentlich Spannung sorgen dürfte. Die Ergebnisse am ersten Spieltag sorgten für eine erste Tendenz – vor allem der SV Weissenau geizte nicht mit Toren. 

Am Ende hieß es in der Partie gegen den SV Schmalegg 10:3, überragender Akteur auf dem Platz war dabei der vierfache Torschütze Pascal Späth. Der Stürmer eröffnete den Torreigen bereits nach zwei Minuten, zur Pause führte der SVW dann schon deutlich mit 6:2. Späth war es auch, der zunächst noch den neunten und schließlich den zehnten und letzten Treffer der Hausherren in der 67. Minute markierte. Erst als das Ergebnis zweistellig war, schaltete Weissenau einen Gang herunter.

Einen klaren 3:0-Heimerfolg feierte der SK Weingarten gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz III, der Ex-Ravensburger Harun Toprak brachte dabei sein Team in der 24. Minute auf die Siegerstraße. Knapp mit 1:0 gewann derweil die Landesliga-Reserve des SV Kehlen beim SC Michelwinnaden. Eng ging es ebenso zu in den Partien zwischen dem TSV Bodnegg und dem SC/FC Friedrichshafen (3:2) sowie zwischen dem TSB Ravensburg und dem SV Horgenzell (2:1).

Gleich vier Tore schoss der SC Bürgermoos im Heimspiel gegen Kosova Weingarten, damit sind die Bürgermooser zunächst erster Verfolger des SV Weissenau. Der FV Bad Waldsee, der SV Alttann und die Sportfreunde Friedrichshafen waren noch nicht im Einsatz.