Kinderwagen mit Zweijährigem in Fluss gerollt

Kinderwagen mit Zweijährigem in Fluss gerollt
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. (Bild: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Farchant (dpa) – Ein Kinderwagen ist samt einem Zweijährigen unbemerkt losgerollt und nahe Garmisch-Partenkirchen in die eiskalte Loisach gefallen. Der Zweijährige und seine 17-jährige Schwester, die bei der Rettung geholfen hatte, kamen stark unterkühlt ins Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Die beiden waren am Donnerstag mit ihrer 59-jährigen Großmutter am Loisachdamm in der Gemeinde Farchant spazieren, als der Kinderwagen laut Polizei in einem unbeobachteten Moment die Böschung hinab in den Fluss rollte und sofort von der Strömung mitgerissen wurde. Die 59-Jährige sprang in das Wasser, um ihren Enkel zu retten. Erst 150 Meter flussabwärts gelang es ihr, zusammen mit der Schwester des Jungen den Kinderwagen aus dem Wasser zu ziehen.

Bei dem Kleinkind bestand zunächst Lebensgefahr. Der Polizei zufolge ist der Zustand inzwischen stabil.