Irrfahrt durch Lindau: Eingeklemmter Schuh verursacht Verkehrsunfall

Irrfahrt durch Lindau: Eingeklemmter Schuh verursacht Verkehrsunfall
Zum Glück gab es bei dem unkontrollierten Fahrmanöver des 83-Jährigen keine Verletzten // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)

WOCHENBLATT

Am Samstag zur Mittagszeit ereignete sich am Kreisverkehr des Aeschacher Marktes ein kurioser Verkehrsunfall. Der Schuh eines 83-jährigen Pkw-Fahrers verkeilt sich zwischen Gas- und Bremspedal, wodurch der Pkw Gas gab und eine Irrfahrt begann.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der PKW laut Zeugen „um die 80 km/h“. Er fuhr quasi als Geisterfahrer geradeaus über den Hügel eines Kreisverkehrs. Im Kreisverkehr musste ein Verkehrsteilnehmer ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

PKW war nicht mehr fahrbereit

An der Einmündung fuhr er über die dortige Verkehrsinsel und kappte das dort angebrachte Straßenschild. Anschließend fuhr er in die Wackerstraße weiter. Der Verkehrsteilnehmer fuhr dem Verursacher hinterher und verständigte die Polizei.

Der 83-Jährige schaffte es dann auf Höhe der Heyderstraße zum Stehen zu kommen. Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)