HSG-Damen reisen mit doppeltem Punktgewinn aus dem Breisgau ab

HSG-Damen reisen mit doppeltem Punktgewinn aus dem Breisgau ab
Freiburg (wb / tmy) - Nach einem Jahr ohne offizielles Spiel ist die Damenmannschaft der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen - laut Vereinsmitteilung - endlich in ihr erstes Saisonspiel in der Handball-Südbadenliga Süd gegangen. Und es endete mit einem knappen Sieg, nämlich einem 30:29-Erfolg bei der HSG Freiburg. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT

Freiburg (wb / tmy) – Nach einem Jahr ohne offizielles Spiel ist die Damenmannschaft der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen – laut Vereinsmitteilung – endlich in ihr erstes Saisonspiel in der Handball-Südbadenliga Süd gegangen. Und es endete mit einem knappen Sieg, nämlich einem 30:29-Erfolg bei der HSG Freiburg.

Und: Nachdem man sich im vergangenen Jahr in den ersten beiden Spielen in der Handball-Südbadenliga gut präsentiert hatte, war das Team hochmotiviert, in dieser Saison richtig in der höheren Liga anzukommen.

Mit der HSG Freiburg wartete auf die Mädels aus Mimmenhausen – so die HSG weiter – gleich ein starker Gegner. Die Gäste fanden gut ins Spiel und konnten durch ihr schnelles Spiel einige Torchancen herausspielen. Diese wurden jedoch nicht konsequent genutzt.

Entsprechend entwickelte sich ein enges Spiel, in dem das Team der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen zwar immer führte, sich jedoch nie deutlich absetzen konnte. Mit einer knappen 14:13-Führung ging es in die Pause.

Obwohl die Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs durch zwei umstrittene Hinausstellungen geschwächt waren, konnten sie ihre Führung auf drei Tore ausbauen. Die Breisgauerinnen ließen sich dadurch aber nicht wirklich abschütteln und gestalteten das Spiel weiterhin knapp.

Aber die HSG Mimmenhausen / Mühlhofen verstand es, mit einer geschlossenen und aggressiven Abwehrarbeit dagegen zu halten. Diese sei auch durch eine starke Torhüter-Leistung von Neuzugang Evelyn Rauscher möglich gewesen, die immer wieder starke Paraden zeigte.

Bis zum Ende schaffte es die HSG Freiburg nicht, das Angriffsspiel der Gäste und deren starke Spielerinnen in „Eins-gegen-Eins“-Situationen in den Griff zu bekommen. Dank einer tollen Teamleistung, einer guter Stimmung von der Bank und der Tribüne hätten sich die Damen vom Bodensee mit einem knappen, aber verdienten Sieg aus Freiburg verabschiedet.

HSG Mimmenhausen / Mühlhofen:

Jule Schmid (Tor), Nicole Hesse (4), Katja Allgaier (6), Lena Langenberger (3), Lisa Heuken (9), Nadja Kamp (4), Kristina Meel (1), Alisha Schumpp, Agnes Kozak, Evelyn Rausch (Tor), Julia Lang, Vanessa Schweitzer, Emilia-Sophie Eckart (3), Lisa Grau.