Handballverband Württemberg verkündet Saisonunterbrechung

Handballverband Württemberg verkündet Saisonunterbrechung
Vorerst ruht der Ball in den Hallen bis einschließlich Silvester. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Stuttgart (wb/tmy) – Nachdem die am vergangenen Freitag in Kraft getretene neue „Corona-Verordnung Sport“ eine kurzfristige Absage aller Spiele am 4. und 5. Dezember mit sich brachte, hat der Handballverband Württemberg (HVW) nun eine komplette Spielunterbrechung bis Jahresende bekannt gegeben.

Seine Entscheidung – keine Spiele mehr bei der Jugend und den Aktiven bis 31. Dezember zuzulassen – begründet der Verbandsausschuss Spieltechnik (VAST) unter anderem auch mit seiner sozialen Verantwortung in der Bekämpfung der Pandemie.

„Auch wir als Handballverband möchten unseren Beitrag zur Bekämpfung der vierten Welle vor Weihnachten beitragen“, betont Michael Roll, Vorsitzender des VAST. „Es gilt, auch wenn es uns allen sehr schwer fällt, ganz aktuell ein Zeichen zu setzen und Kontakte zu vermeiden.“

Bereits ausgefallene Spiele werden in Rückrunde eingebunden

Und weiter: „Nur reden hilft nicht, wir müssen jetzt handeln! Umso mehr sind wir davon überzeugt, dann ab Januar wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen zu können.“ Im Spielbetrieb der Männer und Frauen bestehe auf jeden Fall die Möglichkeit, die bereits seit 27. November ausgefallenen Spiele in die Rückrunde zu integrieren und den Vereinen im Mai weitere Spielwochenenden zu eröffnen.

Die komplette Bekanntgabe und weitere Beschlüsse sind auf www.hvw-online.org hinterlegt.