Handballverband Württemberg beschließt Unterbrechung

Handballverband Württemberg beschließt Unterbrechung
Der Amateur-Handball ist aufgrund der steigenden Infektionszahlen schon wieder zu einer Pause gezwungen. (Bild: Screenshot: www.hvw-online.org)

Stuttgart (tmy) – Der Handballverband Württemberg (HVW) hat sich nach einer gestrigen Videokonferenz seines Präsidiums dazu entschlossen, den Spielbetrieb in seinen Bezirken von der Württembergliga abwärts bis einschließlich 28. November ab sofort einzustellen.

Davon betroffen sind nicht nur Partien der aktiven Mannschaften, sondern auch Spiele der Jugend. Der Handballverband Württemberg möchte in den kommenden Tagen an möglichen Konzepten arbeiten, die eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebes erlauben könnten.

Dabei hatten viele Spielklassen nach der Corona-bedingten Unterbrechung seit Anfang März erst Mitte Oktober den Spielbetrieb wieder aufnehmen können und dürfen. Alle Vereine hatten sich dafür spezielle Hygienekonzepte und Zuschauerbeschränkungen überlegen müssen. Doch nun ist der aktive Spielbetrieb schon wieder ausgesetzt – zumindest vorerst.

Weitere Informationen gibt’s online in den “News“ auf www.hvw-online.org