Handballer aus Langenargen-Tettnang legen gelungenen Saisonstart hin

Handballer aus Langenargen-Tettnang legen gelungenen Saisonstart hin
Richtig guter Auftakt für die HSG Langenargen-Tettnang I. / Symbolbild (Bild: picture alliance / foto2press | Oliver Zimmermann)

Bad Saulgau (tmy) – Die erste Herrenmannschaft der HSG Langenargen-Tettnang ist mit einem Kantersieg in die neue Hallenrunde 2021 / 2022 der Bezirksklasse gestartet. 27:13 hieß es nach 60 relativ einseitigen Minuten für die Gäste im „Kronried“ beim TSV Bad Saulgau II.

Die junge Reserve aus der Kurstadt war nur in den Anfangsminuten auf Augenhöhe unterwegs, geriet aber mit zunehmender Spieldauer ins Hintertreffen. Nach 20 Minuten lag die „Erste“ aus Langenargen-Tettnang mit 7:2 vorne und nahm einen deutlichen 11:4-Vorsprung mit in die Halbzeit. Auch in Abschnitt zwei waren die Gäste deutlich effektiver.

„Für uns ein Auftakt nach Maß, den man sich natürlich wünscht, aber mit dem ich nicht wirklich gerechnet hätte“, bilanzierte HSG-Coach Clemens Balle. Man habe gegen eine junge Mannschaft eine stabile Abwehr gestellt und so relativ leichte Tore erzielen können. Ein erfolgreiches Debüt im HSG-Trikot feierte David Bertucci, der prompt zwei Treffer machte.

Auch Fabian Gromus habe im Tor zu überzeugen gewusst, was Coach Balle zuversichtlich für die kommenden Aufgaben macht. In Minute 45 führte man in Bad Saulgau bereits mit 17:9 und setzte sich auch in dieser Höhe verdient mit 27:13 durch, weil man insbesondere im Deckungsverbund über die gesamte Spielzeit relativ wenig Schwächen offenbarte.