Ganz schön was los in der wilden Moorlandschaft: Ferienprogramm für Daheimgebliebene

Ganz schön was los in der wilden Moorlandschaft: Ferienprogramm für Daheimgebliebene
Beim Ferienprogramm im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf ist richtig was los. So richtig spannend wird es am 28. August bei der Fledermausnacht. (Bild: Pixabay)

Wilhelmsdorf (le) – Das Naturschutzzentrum bietet in den Sommerferien ein buntes Veranstaltungsprogramm an. Änderungen im Programmablauf sind wegen der Corona-Situation möglich. Für alle Termine ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Hier ein paar Tipps:

  • Dienstag, 24. August, 14 bis 17 Uhr: „LandArt“ – Workshop (ab 8 J.)

Aus vorhandenen Materialien werden vielseitige Kunstwerke gebastelt. Gleichzeitig bietet ein Spaziergang im Wald überraschende Einblicke.

  • Donnerstag, 26. August, 14 bis 16.30 Uhr: „Es summt und brummt!?“ – Insekten in der Wiese (ab 8 J.)

An diesem Nachmittag wird die Wiese untersucht. Mit Kescher und Lupe geht es auf die Suche nach kleinen Krabbeltieren. Zusätzlich lernen die Kinder viel über die Lebensweise samt Lebensraum.

  • Samstag, 28. August, 16 bis 20 Uhr: „Wilhelmsdorfer Fledermausnacht“

An diesem Nachmittag und Abend beschäftigen sich alle beim Basteln, Spielen und „Fledermauskino“ mit der spannenden Lebensweise der heimlichen Jäger der Nacht. Bevor der „Bat-Detektor“ bei der Abendexkursion zum Einsatz kommt, wird am Lagerfeuer gegrillt.

Weitere Termine stehen unter www.pfrunger-burgweiler-ried.de oder Infos über Tel. 07503 / 739. Anmeldung für alle Veranstaltungen: https://www.unser-ferienprogramm.de/gemeinde-wilhelmsdorf