FORCAM unterstützt Kinderstiftung Ravensburg

FORCAM unterstützt Kinderstiftung Ravensburg
Von links: Marco Ahrens (Master of Engineering, Connectivity) und Marketing-Managerin Madeleine Dornberger übergaben in Vertretung für die FORCAM-Mitarbeiter einen Spendenscheck über 1.500 Euro an Ulrike Schreiner-Luik, Ehrenamtskoordinatorin der Kinderstiftung Ravensburg, und Tom Maier (Mitglied des Stiftungskuratoriums). (Bild: Kinderstiftung Ravensburg)

WOCHENBLATT

Mitarbeitende des weltweit agierenden Unternehmens spenden 1.500 Euro für benachteiligte Kinder und Familien in der Region

Ravensburg – Einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt die Kinderstiftung Ravensburg von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ravensburger Fabrik-IT-Spezialisten FORCAM. Der Betrag sei im Rahmen einer Mitarbeiter-Auktion zusammengekommen, berichtete Marco Ahrens, Master of Engineering, Connectivity, der zusammen mit Marketing-Managerin Madeleine Dornberger den Spendenscheck an Vertreter der Kinderstiftung Ravensburg übergab.

FORCAM-Mitarbeiter hatten für die Auktion Versteigerungsobjekte zusammengetragen oder sogar selbst gefertigt. „Wir haben die Objekte dann versteigert und den Erlös-Betrag aufgerundet“, so Ahrens. Mitarbeitende von USA bis China hätten sich beteiligt. Das 2001 gegründete Unternehmen FORCAM mit Hauptsitz in Ravensburg hat weltweit rund 250 Mitarbeiter – circa 120 davon am Standort Ravensburg – und ist einer der international führenden Lösungsanbieter im Bereich Fertigung im Zeitalter des industriellen Internets der Dinge (IIoT). FORCAM unterstützt namhafte fertigende internationale Unternehmen mit einer IIoT-Plattform-Lösung dabei, ihre Effizienz in der Produktion deutlich zu steigern.

Die Entscheidung für eine Unterstützung der Kinderstiftung Ravensburg sei durch Los-Entscheid gefallen, berichtete Madeleine Dornberger. Alle Mitarbeiter durften Empfänger-Vorschläge einreichen, die in eine Los-Trommel kamen. Als Gewinner wurde die Kinderstiftung Ravensburg gezogen. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stiftung im Zuge einer Spendenaktion anlässlich des 80. Geburtstags von SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp eine großzügige Spende von FORCAM erhalten.

Ulrike Schreiner-Luik, Ehrenamtskoordinatorin der Kinderstiftung Ravensburg, bedankte sich für die Spende, die Kindern und Familien, die finanziell nicht auf der Sonnenseite stehen, zugutekomme. Die finanzielle FORCAM-Unterstützung trage mit dazu bei, dass die Kinderstiftung Ravensburg im Rahmen ihrer Notfallhilfe Familien in Notlagen schnell und unbürokratisch helfen könne. Darüber hinaus werden Spendengelder in individuelle Bildungs- und Fördermaßnahmen oder Projekte der Stiftung investiert. „Wir werden gerade auch in Corona-Zeiten stark gebraucht und sind für jede Unterstützung dankbar“, so Ulrike Schreiner-Luik. Die Kinderstiftung sei in ihrer Arbeit auf ehrenamtliche Zeitspender und finanzielle Zuwendungen dringend angewiesen, betonte Tom Maier, Mitglied des Stiftungskuratoriums.

(Quelle: Kinderstiftung Ravensburg)