Flexible Jobs, die Spaß bieten: Das Spieleland sucht Verstärkung!

Flexible Jobs, die Spaß bieten: Das Spieleland sucht Verstärkung!
Flexible Jobs, die Spaß bieten: Das Spieleland sucht Verstärkung! (Bild: Ravensburger Spieleland)

Das Ravensburger Spieleland ist seit über 20 Jahren bei Groß und Klein beliebt: Der Freizeitpark samt Feriendorf wurde kürzlich zum fünften Mal in Folge als familienfreundlichster Themenpark Deutschlands mit dem Prädikat „Gold“ ausgezeichnet und wartet auch in dieser Saison wieder mit neuer Attraktion auf seine Besucher.  Nun sucht das Team Verstärkung in diversen Bereichen und bietet attraktive Jobs mit flexiblen Arbeitszeiten samt guter Entlohnung.

Meckenbeuren (dab) – „Wir bieten Saisonjobs für Voll- und Teilzeitkräfte bei unseren Attraktionen, unserer Gastronomie, dem Ticket- und Shopverkauf sowie unserem Feriendorf. Auch Bewerbungen von Rentnern, Schülern, Studenten oder Eltern, die nur stundenweise verfügbar sind, sind herzlich willkommen“, sagt Katja Katzer, HR Business Partner des Ravensburger Spielelands. Ihre Kollegin Eva-Maria Karremann ergänzt: „Für uns sind das Alter und die Vorkenntnisse der Mitarbeiter zweitrangig. Egal ob man gerade von der Schule kommt, den Berufseinstieg sucht, nach der Babypause wieder loslegen möchte oder Rentner ist und uns als Teilzeitkraft ein paar Tage die Woche unterstützen möchte.“ Das Wichtigste sei, kontaktfreudig, verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie sympathisch zu sein. Auch ausländische Mitbürger sind ausdrücklich willkommen, Schüler können im Spieleland zudem schon ab 16 Jahren arbeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Beschäftigungsarten sind flexibel: Im Team des Spielelands gibt es Mitarbeiter, die eine ganze Saison in Vollzeit beschäftigt sind, aber auch einige, die beispielsweise 24 Stunden pro Woche – verteilt auf drei Tage – unterstützen. In den Ferien oder am Wochenende kommen eher die Studenten und Schüler gerne zum Einsatz, Rentner zum Beispiel tendenziell lieber vormittags unter der Woche. Auf Wunsch können Schüler auch ihre gesamten Ferien mit jobben im Spieleland verbringen – das Team ist offen für Anregungen und so findet jeder sein ideales Einsatzgebiet. Die Bereitschaft zur Wochenendarbeit muss gegeben sein, da der Freizeitpark an jedem Tag geöffnet hat.

(Bilder: Ravensburger Spieleland)

Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. „Wichtiger sind uns ein freundliches Auftreten, insbesondere gegenüber unseren kleinen Gästen, sowie die Freude am Umgang mit Menschen und der Spaß an der Arbeit“, erklärt Eva-Maria Karremann. Auf Qualität und gute Leistung lege man besonderen Wert. „Die Aushilfskräfte verdienen bei uns 9,80 Euro pro Stunde und der Einstieg der Saisonkräfte liegt bei 10,50 Euro die Stunde. Mit längerer Betriebszugehörigkeit und entsprechender Kenntnis steigt dann auch das Lohnniveau“, so Katja Katzer.

In Zeiten der Pandemie ist dem Team der Schutz der Mitarbeiter und Gäste besonders wichtig. Im vergangenen Jahr wurde bereits ein umfassendes Hygiene- und Schutzkonzept für den Park und das Feriendorf entwickelt: So gehört das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ebenso dazu wie Einschränkungen beim Gästekontakt. Hilfestellungen beim Ein- und Aussteigen aus Fahrgeschäften sind beispielsweise momentan nicht möglich. „Umso wichtiger ist uns ein freundlicher, sympathischer Umgang mit all unseren Parkbesuchern“, betonen Katja Katzer und Eva-Maria Karremann.

Sie möchten das Spieleland-Team verstärken? Dann bewerben Sie sich unter www.spieleland.de/jobs. Rückfragen beantworten Eva-Maria Karremann und Katja Katzer gerne unter +49 7542 / 400 105. Die Saison 2021 beginnt im Ravensburger Spieleland am 1. April und dauert bis zum 7. November.

Jobs im Stellenmarkt vom WOCHENBLATT