Fahrerflucht in Ravensburg: Fußgänger (21) schwer verletzt

Fahrerflucht in Ravensburg: Fußgänger (21) schwer verletzt
Die Polizei Ravensburg sucht nach einer Fahrerflucht mit Personenschaden Zeugen. / Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Christoph Schmidt)

Ravensburg (dpi) – Ein unbekannter Mercedes-Fahrer ist am Montag nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger geflüchtet. Der Passant wurde schwer verletzt, die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 16:45 Uhr wurde in der Meersburger Straße in Ravensburg ein 21-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst. Der 21-jährige Mann rannte bei Rotlicht über die Straße und wurde von einem schwarzen Mercedes (E- oder C-Klasse) mit Ravensburger (RV) Zulassung erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger schwer verletzt. Nach dem Unfall setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Weststadt fort, ohne sich, so die Polizei, um den Fußgänger zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen

Zur weiteren Behandlung wurde der 21-jährige schwer verletzte Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wegen Fahrerflucht mit Personenschaden ermittelt das Polizeirevier Ravensburg nun und sucht Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Mercedes und dessen Fahrer geben können. Zeugen können sich unter 0751 803-0 bei der Polizei melden.