Landesturnfest Fahnenübergabe in Lahr – Fahne bleibt bis 2024 im Schussental

Fahnenübergabe in Lahr – Fahne bleibt bis 2024 im Schussental
Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp hat in der diesjährigen Ausrichterstadt Lahr die offizielle Landesturnfestfahne in Empfang genommen. (Bild: Stadt Ravensburg)

WOCHENBLATT

Ravensburg – Am Sonntag, den 29. Mai 2022 hat Ravensburgs Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp in der diesjährigen Ausrichterstadt Lahr die offizielle Landesturnfestfahne in Empfang genommen. Die Fahne verbleibt nun im Schussental, bis dort unter dem Motto „Schwäbisch. Sportlich. Schussental.“ das nächste Landesturnfest vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 ausgetragen wird.

Das Veranstaltungsgelände wird sich über Baienfurt, Baindt, Berg, Ravensburg und Weingarten erstrecken und so genügend Platz für die erwarteten 15.000 Teilnehmer und ca. 150.000 Zuschauer bieten.

(Pressemitteilung: Stadt Ravensburg)