Erster Auftritt nach Monaten: FV Ravensburg unterliegt FC Bayern München II im Test mit 1:6

Erster Auftritt nach Monaten: FV Ravensburg unterliegt FC Bayern München II im Test mit 1:6
Der FV Ravensburg zeigte eine engagierte Leistung gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München, musste sich am Ende jedoch klar geschlagen geben. (Bild: David Balzer)

Ravensburg (dab) – Beim ersten Spiel nach der Corona-Pause hatte der FV Ravensburg einen prominenten Gegner im Cteam-Arena begrüßen: Die zweite Mannschaft des FC Bayern München, in der abgelaufenen Saison von der 3. Liga in die Regionalliga abgestiegen, gastierte beim Oberligisten vor ausverkauftem Haus.

Am Ende setzte sich die U23 des Rekordmeisters klar mit 6:1 durch, das Ergebnis war jedoch nebensächlich: FV-Trainer Steffen Wohlfarth nutzte die Partie auch, um vielen jungen Spielern eine Chance auf hohem Niveau zu geben.

Noch nicht einmal eine komplette Trainingswoche konnte Wohlfarth bislang mit seiner Mannschaft abhalten, erst seit vergangenem Wochenende steht das Team nach monatelanger Pause wieder gemeinsam auf dem Platz und bereitet sich nun auf die kommende Oberliga-Saison vor. Da kam die Anfrage des FC Bayern München II zu einem Testspiel gerade recht: Beim Spiel am Donnerstagabend sahen die Fans viele Tore sowie einige taktische Experimente. Dabei genossen die Zuschauer endlich wieder den Geruch von Bratwurst und Bier, auch lautstarke Fangesänge ließen die Herzen von Fußballfreunden höher schlagen.

Lautstarke Fangesänge ließen die Herzen von Fußballfreunden höher schlagen.
Lautstarke Fangesänge ließen die Herzen von Fußballfreunden höher schlagen. (Bild: David Balzer)

Da störte es auch kaum, dass die Partie recht einseitig war und der FCB II zunächst die ersten Tore erzielte, ehe die Münchner die Ravensburger etwas ins Spiel kommen ließen. Nemanja Motika brachte die Gäste mit einem Doppelpack (8., 20.) in Front, Armindo Sieb tat es ihm nach und erzielte noch vor der Pause ebenfalls zwei Treffer (28., 32.). Sieb legte direkt nach dem Seitenwechsel sogar sein drittes Tor des Tages nach (50.). Fünf Minuten später jubelten dann die Ravensburger Fans: David Hoffmann erzielte mit viel Willenskraft den verdienten Ehrentreffer.

Ein aufregendes Spiel zwischen den FV Ravensburg und der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.
Ein aufregendes Spiel zwischen den FV Ravensburg und der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. (Bild: David Balzer)

Angesichts einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang hätte es auch noch das ein oder andere Tor mehr für die Hausherren sein können, doch letztlich war festzuhalten, dass die Münchner momentan noch eine Nummer zu groß sind. Nemanja Motika setzte schließlich mit dem 1:6, ebenfalls sein drittes Tor, den Schlusspunkt. Jubel brandete auch auf, als FV-Urgestein Jascha Fiesel nach zweijähriger Verletzungspause sein Comeback gab.

FV-Trainer Steffen Wohlfarth nutzte die Partie um vielen jungen Spielern eine Chance auf hohem Niveau zu geben.
FV-Trainer Steffen Wohlfarth nutzte die Partie um vielen jungen Spielern eine Chance auf hohem Niveau zu geben. (Bild: David Balzer)

Steffen Wohlfarth und seine Spieler werden aus diesem Freundschaftsspiel sicherlich viel mitnehmen und die richtigen Schlüsse für die kommenden Wochen ziehen. Das Engagement beim FV stimmt jedenfalls bereits.