Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Ostrach

Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Ostrach
Eines der beiden Fahrzeuge wurde komplett zerstört. (Bild: Feuerwehr Ostrach)

Ostrach/Sigmaringen (dpi) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der L286 bei Ostrach. Es gab drei Schwerverletzte.

Ein Auto kam aufgrund glatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte in einen auf die L286 einfahrenden Autofahrer. Der Unfall ereignete sich gegen 6:45 Uhr auf Höhe Habsthal bei Ostrach im Landkreis Sigmaringen. Bei dem Zusammenprall wurden beide Autos stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr Ostrach rückte mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen an und kümmerte sich um die Absicherung des Unfalls. Des Weiteren mussten Personen aus ihrem Auto befreit werden.

Mehrere Einsatzkräfte waren bei dem schweren Unfall vor Ort.
Mehrere Einsatzkräfte waren bei dem schweren Unfall vor Ort. (Bild: Feuerwehr Ostrach)

Drei Personen wurden schwer verletzt vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die L286 war über mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.