Der VfB Friedrichshafen II verfügt über die bessere Chancenausbeute

Der VfB Friedrichshafen II verfügt über die bessere Chancenausbeute
Die Hausherren (helle Trikots) behalten die Punkte für sich. (Bild: tmy)

Friedrichshafen (tmy) – Der VfB Friedrichshafen II hat in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee seinen dritten Tabellenplatz verteidigt. Gegen den phasenweise mutig aufspielenden FV Langenargen I gewann die Reserve des Verbandsligisten aber dann doch auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

Schon zur Halbzeit lag die Mannschaft von Philipp Meier und Steffen Herrmann mit 3:0 vorne, weil man die Fehlpässe im Aufbauspiel und die Stellungsfehler in der Gäste-Abwehr eiskalt auszunutzen wusste. Dabei hatte Langenargen den einen oder anderen guten Moment, spielte jedoch den letzten Pass mitunter viel zu ungenau.

Doch auch der VfB machte es im heimischen Zeppelin-Stadion in schönster Regelmäßigkeit zu kompliziert – die Laufwege passten noch nicht oder so manche Flanke landete hinter dem Tor. Dennoch markierte man noch vor dem Halbzeitpfiff drei Treffer, weil Daniel Di Leo regelwidrig gestoppt wurde, der FVL ins eigene Netz traf und abermals Di Leo nachsetzte.

So war die Begegnung nach dem Strafstoß von Amir Kücükler (23.), dem Eigentor von Florian Lanz (40.) und dem guten Näschen von Daniel Di Leo (42.) bereits entschieden. Eigentlich, denn nach der Pause riskierte Langenargen etwas mehr und trat mutiger auf. Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Häfler Reserve ein paar Gänge zurückschaltete.

Nichtsdestotrotz sollte der Elf von FVL-Coach Stefan Krause kein Ehrentreffer gelingen, weil man zu ungenau zielte, geblockt wurde oder den freien Mann übersah. Und so kam es, wie es kommen musste, weil die U23 des VfB in den Schlussminuten den einen oder anderen Konter bekam. Einen davon wusste Malik Tepes in der 88. Minute zum 4:0-Endstand zu nutzen.

Während der VfB Friedrichshafen II dank dieses Heimsieges auf Platz drei bleibt, haben sich auch die Spitzenteams aus Tettnang und Lindau keine Blöße gegeben. Der TSV I gewann mit 2:0 beim SV Tannau I, während die SpVgg I dem TSV Eriskirch I beim 5:0 keine Chance ließ. Und das auch, weil der TSV schon nach 28 Minuten in Unterzahl weitermachen musste.

Alle Partien, Aufstellungen und Torschützen sowie die Tabelle sind unter www.fussball.de hinterlegt.