Der Titelverteidiger greift erst wieder im neuen Jahr ein

Der Titelverteidiger greift erst wieder im neuen Jahr ein
FC Bayern München Flagge (Bild: jorono / pixabay)

München (tmy) – Der FC Bayern München hat seinen Zweitrunden-Auftritt im DFB-Pokal in Abstimmung mit dem Gegner und dem Deutschen Fußball-Bund ins Jahr 2021 verlegt. Somit tritt der Titelverteidiger erst am Mittwoch, 13. Januar, bei Holstein Kiel an und nicht schon zum ursprünglichen Termin.

Dieser wäre kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am Mittwoch, 23. Dezember, gewesen. Doch aufgrund der Vielzahl an englischen Wochen in naher Zukunft, bat der FC Bayern bei den Hausherren im hohen Norden und dem Verband in Frankfurt um eine Verlegung.

Und: Sowohl Kiel als auch der DFB stimmten dem Antrag der Bayern zu, die somit – wie schon zuvor in Runde eins – später gefordert sind als die Konkurrenz. Gut für alle Fußballfans ohne Pay-TV-Zugang ist, dass das Duell auch zum neuen Termin live im Ersten Deutschen Fernsehen (ARD) zu sehen ist.