Das Sams kommt nach Mariaberg

Das Sams kommt nach Mariaberg
Das Regionentheater aus dem schwarzen Wald bringt „Das Sams“ am Samstag, den 25.02.23 nach Mariaberg. (Bild: Matthias Krumrey)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Samstags kommt das Sams, das ist allgemein bekannt. Am Samstag, den 25.02.2023 um 15 Uhr besucht es im Stück „Eine Woche voller Samstage“ des Regionentheaters aus dem schwarzen Wald auch die Mehrzweckhalle in Gammertingen-Mariaberg.

Das Sams ist ein quirliges, respektloses, aber sehr liebenswertes Wesen. Eines Tages wählt es sich den ängstlichen, biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt sein Leben damit völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten: bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro und in der Schule.

Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mut machen. Eine zärtliche, lustige Freundschaft entsteht zwischen den beiden. Leonore Schöttle spielt das Sams, Regisseur Andreas Jendrusch spielt den sanftmütigen Herrn Taschenbier und Birgit Heintel übernimmt alle übrigen Rollen wie zum Beispiel Frau Rotkohl. Die einstündige Inszenierung beinhaltet außerdem ein eigens komponiertes Musikstück der Freiburger Musikerin Hannah Schwegler.

Ein Riesenspaß für Kinder ab 5 Jahren, aber auch viel Vergnügen für die Älteren nach dem Kinderbuchklassiker von Paul Maar. Ein Aufruf vielleicht sogar an die Erwachsenen, sich nicht immer gar so ernst und wichtig zu nehmen.

Der Eintritt kostet an der Mittagskasse 6 Euro. Infos unter www.mariaberg.de oder in der Stabsabteilung Kommunikation des Mariaberg e.V. unter Telefon 07124 / 923218.

(Pressemitteilung: Mariaberg e.V)