Mann will helfen und wird zum Opfer Auseinandersetzung in Sigmaringen eskaliert: 33-jähriger Mann mit Messerstich schwer verletzt

Auseinandersetzung in Sigmaringen eskaliert: 33-jähriger Mann mit Messerstich schwer verletzt
Ein 33-Jähriger wurde bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt - Die Polizei ermittelt // Symbolbild (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

WOCHENBLATT

Sigmaringen (ots) – Er zeigte Zivilcourage und wurde selbst zum Opfer: Ein 33-jähriger Mann ist mit einem Messerstich schwer verletzt worden, als er am frühen Samstagmorgen einem 28-Jährigen bei einer Auseinandersetzung zur Hilfe kam.

Streit zwischen zwei Männern eskalierte

Zunächst gerieten gegen 4 Uhr in der Adlerstraße zwei 22 und 28 Jahre alte Männer in Streit, in dessen Verlauf der Jüngere dem Älteren mit einer Flasche ins Gesicht schlug.

Zeuge wollte nur Helfen

Der 33-jährige Zeuge kam dem 28-Jährigen zu Hilfe, was eine neue Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und dem 33-Jährigen entfachte, die sich auf den Leopoldplatz verlagerte. Hier wurde der Ältere ebenfalls mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Inzwischen kam ein 35 Jahre alter Mann hinzu und half dem 22-Jährigen.

33-Jähriger verletzt von Passanten aufgefunden

Im nun folgenden Gerangel erlitt der 33-Jährige einen Messerstich und brach bei den dortigen Bushaltestellen zusammen. Passanten fanden das Opfer und alarmierten umgehend die Rettungskräfte, sodass der 33-Jährige zeitnah ärztlich versorgt wurde.

Ermittlungen aufgenommen

Das Kriminalkommissariat Sigmaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und inzwischen mehrere beteiligte Personen ermittelt. Um den genauen Hergang des Tatablaufs rekonstruieren zu können, bitten die Ermittler weitere Zeugen, sich unter Tel. 07571/104-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)