Arbeitsunfall in Ehingen: 60-Jähriger schwer verletzt

Arbeitsunfall in Ehingen: 60-Jähriger schwer verletzt
Arbeitsunfall in Berg, Teilort von Ehingen. Ein Arbeiter musste in ein Krankenhaus gebracht werden. // Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)

Ulm/Ehingen (dpi) – Bei Arbeiten auf einem Firmengelände in Berg bei Ehingen kam es zu einem Arbeitsunfall. Ein 60-jähriger Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 8:30 Uhr war der 60-Jährige mit Arbeiten auf einer drei Meter hohen Arbeitsbühne beschäftigt. Als er diese über eine Leiter nach unten verlassen wollte, rutschte er laut ersten Erkenntnissen der Polizei ab, stieß gegen einen Balken und stürzte dann zu Boden. Dort prallte er mit dem Kopf auf. Obwohl der Mann ordnungsgemäß mit Sicherungsgurt und Schutzhelm bekleidet war, zog er sich schwere Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei prüfe nun die genauen Umstände, wie es zu dem Unfall kommen konnte, heißt es. Auf ein Fremdverschulden gäbe des derzeit keine Hinweise.