Unbekannter schubst 17-Jährige auf die Gleise

Unbekannter schubst 17-Jährige auf die Gleise
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht durch die Straße. (Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT

Winterhausen (dpa/lby) – Ein Unbekannter hat eine 17-Jährige an einem Bahnhof in Unterfranken in das Gleisbett geschubst. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war die 17-Jährige am Samstagnachmittag am Bahnsteig in Winterhausen (Landkreis Würzburg) an einer Gruppe Jugendlicher vorbeigelaufen, als eine Person aus der Gruppe die 17-Jährige von hinten in das Gleis stieß.

Die junge Frau wurde nach Polizeiangaben dabei leicht verletzt. Eine weitere junge Frau half der 17-Jährigen aus dem Gleisbett. Zu dem Zeitpunkt sei keine Gefahr von einem Zug ausgegangen. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Jugendlichen.